CENTAUR GmbH unterzeichnet einen neuen strategischen Partnerschaftsvertrag mit BlueMind aus Frankreich

18. 05. 2021

BlueMind, Anbieter der ersten europäischen Open-Source-Messaging-Lösung, die sich durch Datensouveränität auszeichnet, setzt sein Wachstum fort und siedelt sich durch den Abschluss einer neuen lokalen Partnerschaft in Deutschland an

Der französische Softwarehersteller BlueMind, dessen kollaborative E-Mail-Lösung bereits von mehr als 500 Organisationen - von KMUs bis hin zu Regierungsministerien - genutzt wird, setzt seinen Vorstoß in den deutschen Markt durch die Unterzeichnung einer neuen strategischen Partnerschaft fort. Die CENTAUR GmbH, seit 1991 in Heilbronn ansässig, ist ein führender Anbieter von IT-Outsourcing mit eigenem Rechenzentrum.

Diese neue Partnerschaft ermöglicht es BlueMind, Deployment- und Hosting-Projekte in Deutschland mit der zusätzlichen Expertise lokaler Akteure anzubieten und sich gleichzeitig weiterhin auf seine Kernkompetenz, das Software Publishing, zu konzentrieren.

„CENTAURs Cloud-Aktivitäten sind völlig unabhängig von ISP-Providern. Wir setzen ausschließlich auf Open-Source-Systeme, die volle Transparenz bieten und von einer starken globalen Community getragen werden. Deshalb macht diese Partnerschaft mit BlueMind so viel Sinn! Unser Ethos ist es, Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne sich um den Betrieb ihrer IT kümmern zu müssen. Durch die Integration von BlueMind bieten wir Zugang zu einer bewährten, sicheren, offenen und souveränen E-Mail-Lösung. Ein derart nutzerfokussiertes Angebot ist in Deutschland noch schwer zu finden. Wir sind froh und stolz, diese Zusammenarbeit zu starten.“
Cornelius Walz, CEO der CENTAUR® GmbH

BlueMind ist die einzige nativ Outlook-kompatible Lösung und bringt die beste Thunderbird-, Web- und Mobile-Unterstützung mit. BlueMind bewahrt die Benutzergewohnheiten und bietet gleichzeitig eine breite Palette an Funktionen (Kalender, Aufgaben, Firmensignaturen, verknüpfte Anhänge, Zusammenarbeit usw.).

„Der Grund, warum wir uns für Deutschland entschieden haben, lag auf der Hand: Es ist uns nahe, es liegt im Herzen Europas und sie teilen unsere Auffassung über die dringende Notwendigkeit der digitalen Unabhängigkeit von US-Monopolen, insbesondere von GAFAM.“
Pierre Baudracco, BlueMind CEO
BlueMind

Über Bluemind

BlueMind ist eine kollaborative Business-E-Mail- und Unified Communications-Lösung. Als Europas erster Open-Source-Softwarehersteller bietet BlueMind Unternehmen jeder Art und Größe eine souveräne E-Mail-Lösung, die sich an den Gewohnheiten der Nutzer orientiert.

Pierre Baudracco, CEO von BlueMind, war mehrfach Präsident des Pariser Open-Source-Gipfelprogramms und ist seit Oktober 2019 Co-Vorsitzender im CNLL, dem Nationalen Rat für Freie Software - Frankreichs Pendant zur deutschen OSBA.


News-Blog

Wir stehen an der Seite der Ukraine

Der Krieg der russischen Regierung gegen die Ukraine erfüllt uns mit Bestürzung und Sorge.

CENTAUR GmbH und PINTEXX GmbH kooperieren

Digitale Souveränität bedeutet für uns die Kontrolle wesentlicher digitaler Prozesse. Pintexx Workplace wurde nach diesen Kriterien entwickelt.

CENTAUR® GmbH ist neuer CrowdStrike®-Partner

Bereits seit 1991 bietet CENTAUR® seinen Kunden ein Maximum an Sicherheit, Verfügbarkeit und Flexibilität im eigenen Rechenzentrum
Kontaktinfo

CENTAUR GmbH

Edisonstraße 3
74076 Heilbronn

  • +49 (0) 71 31 / 79 781 0

  • +49 (0) 71 31 / 79 781 234
CENTAUR GmbH

Die CENTAUR® GmbH hat sich mit eigenem Rechenzentrum in Heilbronn auf die Schwerpunkte IT-Outsourcing, Managed Services und Security spezialisiert. Zum Leistungsportfolio gehören unter anderem die Bereiche Security, Connectivity, Virtualisierung, Online Backup, E-Mail und Domain Services, Webhosting und Mobile Device Management. Ihre IT mit CENTAUR®: Kompetent – Sicher – Effizient